FDP Alsbach-Hähnlein mit neuem Vorstand

Am vergangenen Donnerstag, den  22. Februar, hat sich der FDP-Ortsverband Alsbach-Hähnlein zur Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes in der Gaststätte „Zum Pferdestall“ getroffen.

Neben dem Bericht des Schatzmeisters und der Entlastung des Vorstands stand vor allem die Wahl eines neuen Vorstands im Mittelpunkt. Mit einstimmigen Ergebnissen wurden folgende Parteimitglieder gewählt: Jörg-Rüdiger von der Marwitz (Ortsvorsitzender), Meike Ranisch (stellvertretende Ortsvorsitzende, in Abwesenheit gewählt), Nikolaus Rieskamp (Schatzmeister) und Klaus Gruber (Rechnungsprüfer).

Der neugewählte Ortsvorstand wird seine Funktion nun, gemäß der Satzung, für zwei Jahre ausüben. Eines der vorrangigen Ziele in dieser Zeit wird das Gewinnen neuer FDP-Mitglieder im Ortsverband sein: „Das Wahlergebnis der FDP bei der letzten Bundestagswahl lag in Alsbach-Hähnlein mit 12,7% sogar weit über dem Bundesdurchschnitt – es wäre schön, wenn wir einige unserer FDP-Wähler nun für ein politisches Engagement in der Partei hier vor Ort gewinnen könnten.“, so Jörg-Rüdiger von der Marwitz. „Dadurch möchten wir der liberalen Stimme in Alsbach-Hähnlein wieder deutlich mehr Gewicht geben“, führte er weiter aus.

Bildbeschreibung: Der neu gewählte Ortsvorstand der FDP in Alsbach-Hähnlein: Klaus Gruber, Nikolaus Rieskamp und Jörg-Rüdiger von der Marwitz (von links im Bild, nicht im Bild Meika Ranisch)